Mittlere Reife bayern?

1 Antwort

Bei Abschlussprüfung überwiegt die Note der Abschlussprüfung.
würdest du in der Abschlussprüfung jetzt eine 3 bekommen, hast du die 3.

kriegst du die 5, wäre es die 5, falls du nicht in die mündliche gehst. Und in der mündlichen bräuchtest du dann 2 Noten besser wie die schlechtere Note.

War jedenfalls bei mir damals so. Dass war aber 1998.

Ich hatte damals allerdings eine Ausnahme. Hatte in Sozialwesen eine 1 im Jahresfortgang und eine 2 in der Abschlussprüfung. Da hat mir in der mündlichen eine 1 gereicht. Allerdings wurde in der Konferenz entschieden, ob meine mündliche Prüfung gereicht hat um die bessere Note zu bekommen. War damals für die mündliche Prüfung das erste mal, dass ich für Sozialwesen gelernt habe

Annie12131
Beitragsersteller

Okay dankeee und was währe es jtz beispielsweise in englisch bei

jahresfortgang 2

mündlich (Pflicht) 2

schriftlich 3

KatnissEv80  24.06.2024, 16:39
@KatnissEv80

Aber kommt auch drauf an, ob es das gleiche Fach ist.

Mündlich in Englisch war bei uns Englische Konversation.

Und es wurde einmal das Fach Englisch schriftlich geprüft (mündlich war optional wenn die Möglichkeit zur Verbesserung bestand).

die Abschlussprüfung in englischer Konversation war nur mündlich. Schriftlich gab es da gar nicht.