Mitten in der Berufsschule dan noch verschieben?

1 Antwort

Falls es eine duale Ausbildung ist, und bs Berufsschule bedeuten soll:

Jein. Er kann auf Antrag des Betriebs jederzeit wiederholen. Die Schule fängt aber nicht von vorne an (es wird ja nicht jeder Schüler in einem eigenen Rhythmus beschult), da kann er frühestens nach den Sommerferien wieder ins erste Lehrjahr einsteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HQ6fb4
Beitragsersteller

Er befindet sich bereits im dritten und es ist keine duale Ausbildung sry. Das ich das vergessen habe zu erwähnen

DpB11  24.02.2020, 01:45
@HQ6fb4

Dann muss ich mal doof fragen: wer ist denn der "Chef" bei einer rein schulischen Ausbildung?

Und allgemein: Wenn er im dritten ist, müsste es eigentlich die Möglichkeit geben, jetzt ein Jahr zurückzugehen und im zweiten weiterzumachen. Komplett eigener Rhythmus geht aber garantiert nicht.

HQ6fb4
Beitragsersteller
@DpB11

Er lernt gerade spengler Ps. Sry aber Kenne mich selber überhaupt nicht aus

DpB11  24.02.2020, 01:58
@HQ6fb4

Hmm, das ist aber eine duale Ausbildung (Betrieb und Berufsschule parallel). Dann kann er ein Jahr zurück, wenn der Chef mitspielt...

Nur vorsichtshalber,wir reden von Deutschland, oder?

HQ6fb4
Beitragsersteller
@DpB11

Ach ne sry er lernt in Österreich ich lebe aber in Deutschland habs deshalb vergessen zu erwähnen

DpB11  24.02.2020, 10:14
@HQ6fb4

Oh... dann vergiss das, mit dem österreichischen Schulsystem kenne ich mich gar nicht aus.