Mitteltaste Maus kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit folgenden Programm kannst du deine Mittlere Maustaste mal testen. Drücken, Kippen nach rechts oder links, Drehen. Bei diesen Aktionen sollte ein Meldung erfolgen

texxtorr.bplaced.net/gf/Progis/MButtonTest.exe

Hi Ramrun670

bevor du eine neue kaufst, mach mal bitte das Folgende - dauert 2 minuten.

  • Maus komplett stromlos machen (evtl. Batterie raus, abstecken, je nachdem)
  • Alle Tasten richtig oft drücken - nicht dreimal sondern klick-klick-hundertmal. Auch natürlich das Mausrad, die Mausradtaste etc.
  • ggf. zwei Minuten liegen lassen und evtl. wiederholen.

Hilft nicht immer, ist aber möglich und billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du wissen willst ob der "klick" deines Mausrades noch funktioniert kann man so schöne sachen ausprobieren wie mittelklick um einen Link im neuen Tab zu öffnen oder mittel klick zum skrollen ohne drehen des Mausrades