Mittelhandfraktur?

1 Antwort

Der 5. nah am Kopf-heißt fälschlicherweise Boxerfraktur-sollte aber Schlägerfraktur heißen. Boxern passiert dieser Bruch nicht-da Handschuhe.

symptome: schmerzen, Schwellung, Rötung, Überwärmung, Hämatom, Krepitation beim Bewegen sowie ggf. Fehlstellung, z. B. Rotationsfehler und Abkippung des Bruches Richtung Handfläche.

Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung