Mittelblonde Haare aufhellen ohne Chemie, wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Angeblich ja Zitronensaft, aber da ist ja böse Zitronensäure drin und das ist -halt dich fest- auch Chemie!! Mach dich von dem Gedanken los dass irgendwas ohne Chemie klappt, sogar Wasser ist eine Chemikalie, streng genommen.

Ohne die Chemie die du meinst, also das was stinkt, kann man keine Haare wirklich sichtbar aufhellen, tut mir leid.

Sonnenstrahlen helfen etwas, aber das dauert echt sehr lange :/

Tanni1970
Beitragsersteller

Warum kommentierst du meine Frage, wenn Du  keinen hilfreichen Tipp hast?

Im Sommer brauche ich meine Haare nicht zu färben, da ich dann viel an der See bin und die Haare ausbleichen- und das sehr schnell.

Ich kenn nur drei Methoden Honig, kamille und Zitrone, ich schreib dir auch wie die einzelnen Methoden nutzt. (:

Honig:

Um sich die Haare mit Honig aufzuhellen, sollte man recht flüssigen, nicht wärmebehandelten Honig verwenden. Je nach Festigkeit sollte der Honig mit destilliertem Wasser verdünnt werden. Destilliertes Wasser, weil Leitungswasser oft zu kalkhaltig ist, was die Haare nach einer Honigpackung stumpf werden lässt. Dort verbleibt er für etwa vier Stunden, gerne auch über Nacht, und am besten unter einer Duschhaube. Anschliessend den Honig gut ausspülen. Nach etwa zehn Anwendungen sollten die Haare natürlich aufgehellt sein, die gesunde Pflege der Haare ist hier inklusive. Tipp: Wer beim Haare aufhellen mit Honig auch Zimt hinzugibt, erhält einen natürlichen Farbbooster für leuchtende rötlich-blonde Haare.

Kamillentee:

Für das Aufhellen der Haare mit Kamille wird einfach ein Kamillentee gekocht. Am besten aus den ganzen Blüten, wie man sie im Fachhandel oder von der Apotheke. Kamille einfach sechs Beutel von dem Tee mit einem Liter Wasser aufkochen und warten, bis er abgekühlt ist. Genauso geht es  auch mit den getrockneten Blüten. Das Haar einfach mit dem kalten Tee oder dem Aufguss aus Kamilleblüten durchspülen und den Sud einige Zeit, am besten über Nacht, einwirken lassen. Dann ausspülen und Haare wie gewohnt waschen. Die Anwendung regelmässig wiederholen, um die Wirkung zu intensivieren. Hier heißt es gefüllt haben. Mit ein schuss zittrigen wird es noch intensiver.

Zitronensaft:

Etwas aggressiver, aber sehr wirkungsvoll kann man Haare aufhellen mit Zitrone. Am wirkungsvollsten ist frisch gepresster Zitronensaft. Hierzu eine Zitrone auspressen, gut das Fruchtfleisch aussieben und etwas Wasser hinzugeben. Dies nun mit einer Sprühflasche auf das trockene, blonde Haar auftragen und gut einmassieren. Dabei darauf achten, dass man den Zitronensaft nicht in die Augen bekommt. Um die Haare mit Zitrone aufhellen zu können, sollte die Tinktur drei bis vier Stunden auf den Haaren verbleiben. Dann sollte man das Ganze gut auswaschen, auch kann eine anschliessende Haarkur nicht schaden. Denn Zitrone lässt die Haare unter Umständen sehr stumpf werden.

Ich hoffe das  hilft dir (: