Mittelalterliche Rüstung in Zombieapokalypse hilfreich?

1 Antwort

Na ja. Stell dir mal vor, du bist in einer Ritter-Rüstung mit evtl. 20-40 kg. Die waren nicht dazu gedacht, zu laufen. Bedeutet: du musst auf ein Pferd.

Sofern (und das ist nicht garantiert) eines hast UND besteigen kannst (die hatten dafür früher Knappen - sonst hätte das mancher nicht geschafft): Wird das Pferd nicht von den Zombies auch gefressen? Wenn nicht, dann hättest du zumindest eine Chance.

Allerdings: Stell dir mal vor (ob Pferd oder nicht): du würdest permanent das Gewicht mittragen müssen. Das sind 1-2 Bierkästen, die du nie ablegen kannst - auch nicht, um mal Verdauungs-Endprodukte loszuwerden.

Den praktischen Zweck halte ich zumindest für fraglich, Aber helfen sollte das schon - du kannst halt (wegen dem Gewicht) nicht mehr weglaufen. Zumindest sollte es Edelstahl sein, damit es im Regen nicht so rostet.