Mittel gegen Reizhusten?

sansarah  25.06.2024, 19:31

Kennst du inhalieren? Hast du schon Medikamente von Arzt bekommen?

Energiestern
Beitragsersteller

Wie mache ich das am besten? Ich hab halt leider kein Gerät dafür.

Suche einen Arzt, bin frisch hierher gezogen und viele bieten erst Termine ab nächster Woche an.

2 Antworten

Inhalieren ist sehr einfach: du kochst Wasser auf (Wasserkocher oder Topf auf Herdplatte). Das ganze tust du dann in eine feuerfeste Schüssel . Zusätzlich kannst du Salz oder zb Kamillentee ins Wasser geben. Du gehst dann mit einem Handtuch über deinem Kopf über diese Schüssel und bedeckst die Schüssel, so dass kein Wasserdampf entweicht. Dann einfach entspannt durch die Nase einatmen und den Mund raus. Darfst du mehrere Male am Tag wiederholen. Rest kennst du sicher: schlafen, viel trinken und gut gehen lassen. Es gibt im Netto Hustentee und Fenchelhonig löst den Schleim.

Unbedingt zum Arzt gehen!

Energiestern
Beitragsersteller

Ich bin gerade auf der Suche, da die meisten erst Termine ab nächster Woche vergeben…😩

Energiestern
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Ja, genau das hatte ich vor!
War hier in meiner Stadt nur noch nicht, da ich frisch hierher gezogen bin.

LeckermaulVK  25.06.2024, 19:30
@Energiestern

Das ist ein Problem. Beim nächsten Mal zuerst einen Arzt suchen, bevor der Notfall eintritt. Bekommst du Probleme, schalte deine Krankenkasse ein!