Mittel gegen hässliche Haare?

6 Antworten

Schon mal mit Kokosöl probiert?

ChaEunSang426
Beitragsersteller

Ja, habe ich mal ausprobiert, aber leider hat das nicht so viel gebracht und von dem Geruch wurde mir auch übel. :/

Ich hätte ein paar Hausmittel und Tipps

- du kannst dein Haar mit Roggenmehl waschen (ist u. a. auch schonender für deine Haare)

- versuche dein Haar möglichst ohne Hitze zu bearbeiten

- Kokosöl

- weißer Lehm

- Honig

Das was du hast nennt man Naturkrause ^^ mal sind sie wellig, glatt und dann wieder lockig, oftmals sehen sie aufgebauscht aus. Die Form des Haares kann man nicht dauerhaft bekämpfen. Da würde höchstens eine Keratinglättung (wenn du denn glatte Haare bevorzugst) eine Lösung. Diese ist jedoch auch nicht dauerhaft und vor allem - sehr Teuer (je nach Länge und Produkt/Friseur 150-500€ + spezielles Shampoo). Zudem kommt, dass man dann eine ganze Weile natürliche Locken vergessen kann.

Anti Frizz ist auch eher für Leute die ihr Haar durch färben trocken und Spröde gemacht haben. Du hast hingegen von Mutter Natur eine gesunde, aber störrische Haarform geschenkt bekommen.

Ich habe selbst oft das Problem. Früher hab ich Lockenshampoo & Spülung genutzt und danach eine Art Lockenlotion ins nasse Haar getan, um das Haar nach und nach lockiger zu machen. ich habe es in einen Zopf gebunden und Lufttrocknen lassen.

Jeden Tag glätten kann ich nicht empfehlen.

Was ich auch gern gemacht habe, ist mit Hitzeschutz vorsichtig Föhnen, durchkämmen und danach die Haare eindrehen zu einem Dutt (einfach mit den Fingern alle Haare an einem Bund drehen und dann zusammenmachen mit einem Haargummi) und 1-2 Stunden Auskühlen lassen. Dadurch kriegt man mit etwas Glück schnell Löckchen. Wichtig ist, den Zopf laaange auskühlen zu lassen, Haare die im inneren des Dutts noch warm sind, sind noch stark formbar und werden beim zu früh aufmachen wieder unschön.

Ich mag meine Naturwelle mittlerweile und versuche meine Haarlänge immer lang genug zu halten, damit sich die Lockigen Enden durch die Schwere auslegen und durchgängig gewellt sind.

Dennoch gilt: Professionelle Beratung gibt nur der Friseur!

Denn ich bin nicht du und jeder Mensch und jedes Haar ist anders! ;)

Es gibt Friseure die Keratinkur anbieten. Da bleiben deine Haare dann sehr sehr lange glatt ohne das du was machen musst. Du stehst quasi auf und hast perfekte glatte Haare. Aber das empfiehlt dir nicht jeder, wenn der Friseur gut ist und nicht nur an seine Kohle denkt. Denn so eine Kur strapaziert die Haare erst mal zusätzlich und wenn du von Natur aus trockene Haare hast kann das dann zum Haarbruch führen, da so eine Kur mehrere Gänge braucht und immer wieder gewaschen werden muss zwischendurch.

Also ich mach das immer so das wenn ich mal unzufrieden bin ein Kleks Rapsöl in die Handflächen verreibe und dann durch die kompletten Haare gehe und die sind > bei mir < dann wirklich seidig weich. Danach verwende ich auch noch ein winziges Klekschen Haarcreme von La Biosthetique, ich hab das Gefühl das schleußt die Feuchtigkeit noch besser ein.

Und nicht zu oft 2 mal hintereinander Haare waschen, das trocknet zusätzlich total aus, weil alles Fett weg ist.

Produkte wie Haargel, Haarcreme usw arbeiten ja immer mit Feuchtigkeit für's Haar. Und warum? Weil sich Haare mit etwas Fett einfach besser stylen lassen. Trockene Haare liegen nicht weil ihnen die Elastizität fehlt. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne noch was fragen. Lg

Warum gehst du nicht zu einem guten Friseur und lässt dich dort mal beraten ?

ChaEunSang426
Beitragsersteller

Ja, werde ich mal machen, Danke ! :)