Mitteilung des Afz der Bundespolizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eigentlich 2 - 3 Wochen vor beginn der Ausbildung einen Brief erhalten, in dem dein AFZ steht.

Solltest du diesen nicht erhalten, wende dich an deinen Einstellungsberater, dieser wird dir dann weiterhelfen.

Grundsätzlich wird darauf geachtet, Jugendliche in dem nächsten AFZ zu ihrem Wohnort unterzubringen.

Dies ist jedoch aufgrund der hohen Einstellungszahlen nicht immer möglich und so kann es auch sein, dass du einen Weg von mehreren hunderten Kilometern auf dich nehmen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sabrinaweis66  17.06.2022, 21:44

Es gibt einige bei mir in der Gruppe, die bereits schon im März wissen, welcher Afz es sein wird