Mitte September Jesolo/Cavallino viel los?

3 Antworten

Ich würde nach Jesolo Lido, relativ zentral zur Piazza Drago, nicht an die Ränder. Hier ist einfach mehr los und es gibt auch noch Nachtleben. Die Lokale der Einheimischen liegen oft auf der inneren Verkehrsachse, nicht die Flaniermeile, sondern dahinter Richtung Inland, tendenziell weiter weg vom Meer. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, sind hier jetzt viele Venezianer unterwegs und Wochenend-Pendler. Auch Hotel-Angestellte feiern jetzt das Ende der Saison, aber nur kurze Zeit. (Abschlepp-Möglichkeit, nicht Autos!)

Cavallino ist nur gut wegen Camping, der Nähe zu Venedig und den 2-3 guten Restaurants mit Fischauswahl, ansonsten würde mich da Nichts halten, es ist einfach nur ein kleiner Ort an einer „Hauptstraße“ und die Geschäfte sind in Jesolo viel interessanter und vielseitig. Wenn man aber öfters nach Venedig will, ist es natürlich eine der günstigsten Möglichkeiten in der Nähe von Venedig zu übernachten.

Mein Tipp bleibt: Jesolo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Italien ist das ganze Jahr über Leben. Nicht nur zur Hauptsaison, denn die Leute hier klappen nicht um 18 Uhr die Bürgersteige hoch. Bis Mitte Oktober kann man in den Städten mit Leben an öffentlichen Plätzen rechnen.

Mücken ist in Italien eine Sache. Es gibt Gemeinden, die Pestizide sprühen damit es eingedämmt ist, manche machen das nicht. Sinnvoll ist ein Mückenstecker, wobei viele Gebäude Fliegengitter haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das ist schon nach der Hauptsaison, also wird das sicherlich weniger los sein.

Wie es bei Cavallino direkt aussieht, weiß ich jetzt nicht. Aber ich war vor zwei Jahren im September etwas weiter südlich in Cesenatico. Da hatten wir den Strand fast komplett für uns alleine. Restaurants hatten teilweise geschlossen, aber es standen noch genug geöffnete Lokalitäten zur Auswahl.

Denke das wird in anderen Orten dort nicht anders sein.