Mitte 20 Jugendlich/Erwachsen?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie alt man ist, wenn man das beurteilt. Mit 18, denkt man z.B. 20 wäre erwachsen, wenn man über 30 ist, denkt man oft anders.

Ja, wenn man früh Kinder hat, macht das einen selbstständiger und unabhängiger als es andere sind. Ob man dadurch aber generell "erwachsener" wird.. weiß nicht. Im Nachhinein stellt man manchmal fest, dass man nicht so erwachsen war, wie man damals dachte.

Wobei es aber auch nicht negativ ist, sich sein inneres Kind zu bewahren, gerade als Eltern, kann es von Vorteil sein, solange das Wohl des Kindes gewährleistet ist.