Mitschülerin mit 15 schwanger?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie sie ist, wie sie reagieren würde und ob das überhaupt erwünscht ist.

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine zweite Schwangerschaft in allen Kursen verkündet und sehr deutlich gesagt, dass ich für Fragen immer offen bin. Ich finde dieses Lästern und Gerüchte verbreiten (weil man es einfach nicht besser weiß) schrecklich und hoffe so einfach, dass diese Möglichkeit genutzt wird. Ich habe auch bei meiner ersten Schwangerschaft schon gemerkt, dass die Leute auf mich zukommen, neugierig sind und mitfiebern. In den letzten zwei Wochen kamen so viele liebe Menschen auf mich zu und haben mir gratuliert, was mich unglaublich gefreut hat. Aber ich denke, dass deutlich weniger gekommen wären, hätte ich nicht gesagt, dass Fragen erwünscht sind. Ich freue mich darüber wenn man nach dem Baby fragt. Wenn ich Glückwünsche und kleine Gesten bekomme. An meinem letzten Schultag vor der Entbindung meines ersten Kindes habe ich unzählige Kuscheltiere, Tücher, etc. bekommen. Ich habe mich einfach riesig gefreut und hatte Tränen in den Augen :-)

Wenn du denkst sie spricht offen und gerne über dieses Thema würde ich sie darauf ansprechen. Wenn sie weniger gerne darüber spricht, dann lass es.

LG

Nein, würde ich nicht machen. Wenn sie auf Deine Meinung oder Kommentare Wert legen würde, wäre sie schon auf Dich zugekommen.

Nein, eher nicht. Laß sie lieber in Ruhe.

Das ganze Angequatsche wird ihr auf den Keks gehen, Sorgen hat die bestimmt momentan andere. Und wenn sie drüber reden will, dann wohl mit ihren engsten Freundinnen.

Ist nicht deine Angelegenheit, also lass sie in Ruhe. Dich würde es sicherlich auch nicht erfreuen, wenn jeder ankäme und dich anquatschen würde, oder?

Würde ich nicht tun. Wenn sie mit dir darüber reden wollte, dann laß sie den ersten Schritt auf dich zugehen.

Ich kann mir denken, daß diese Situation für sie ganz bestimmt nicht angenehm (?) sein wird..also laß es und sie in Ruhe.