Mitschülerin lügt ständig rum und schleimt!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie eine Bühne hat, wird sie darauf auftreten.

Weißt du, ich kann mir vorstellen, dass sie eigentlich ein recht nettes Mädchen ist. Das Problem ist nur, dass man ihr vermutlich nicht richtig beigebracht hat, wie man Freunde findet und wie man grundsätzlich mit anderen Menschen umgeht. Wer weiß, wie es bei ihr daheim aussieht und wie ihre Eltern sie behandeln. Möglicherweise wird sie von ihnen ignoriert und sie sucht deswegen woanders nach Annerkennung.

Ich würde einfach mal zu ihr hingehen und ihr erklären, dass ich sie gerne kennen lernen würde. Nicht in ihrer Rolle als alberner Klassenclown, sondern einfach als normaler Mensch. Darüber könnte sich vielleicht ein Kontakt ergeben, so dass sie merkt, dass sie es gar nicht nötig hat, ständig zu lügen und sich dumm zu stellen, nur in der Hoffnung, andere könnten sie deswegen mögen. Mach einen Schritt auf sie zu.

Sie lebt im Jahr 1938. Die Ostmark ist ein Bundesland Deutschlands.