Mithilfe eines Algorithmuses Website-Informationen prüfen?

1 Antwort

Moin,

für dein Projekt, in dem du tausende URLs checken willst, könnten mehrere Programmiersprachen in Frage kommen. Python mit der `requests`-Bibliothek wäre eine gute Wahl, weil es einfach zu lernen und sehr effizient für Web-Scraping ist. Node.js mit `axios` oder `fetch` wäre auch eine Option, vor allem, wenn du schon JavaScript-Kenntnisse hast.

Programm: Je nach Sprache könntest du eine IDE wie PyCharm für Python oder Visual Studio Code für mehrere Sprachen verwenden.

Wegen der hohen Anzahl von URLs, die du checken willst, solltest du auf jeden Fall auch Threading oder Asynchronität in Betracht ziehen, um das Ganze schneller zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annonym000  17.09.2023, 23:22

Edit: Aber Achtung, wenn du dies Privat machst, also nicht für den Webseiten Betreiber arbeitest oder sogar bist, muss du aufpassen.

Es gibt 2 Problem die ich sofort sehe:

1. Nutzungsbedingungen und oder Copyright

Es kann sein, dass durch die vielen Abfragen auf dich aufmerksam wird und eventuell Abmahnt oder sogar Anzeigt.

2. Ddos-attake:

Durch soviele Abfragen, könnte es sein das du ungewollt einen DDOS machst. Bedeutet hohe Summen Strafe und oder Gefängnis.

Luis78743
Beitragsersteller
@Annonym000

danke für die info hätte da erstmal nicht dran gedacht aber behalte das definitiv im hinterkopf