Wie verpackt man die URL für einer REST-Abfrage richtig?

2 Antworten

Das ist Konfiguration, die zur Laufzeit gesetzt oder zumindest überschrieben wird. Aus Dateien, aus Umgebungsvariablen, etc. pp.

Je nach Umgebung wird sowas von Framework (zB Jakarta EE, MicroProfile, Spring) zur Verfügung gestellt. Oder man hängt selbst eine separate Bibliothek dafür ein, etwa cfg4j oder lightbend config.

Es gibt eine Klasse URL in Java:

https://docs.oracle.com/en/java/javase/13/docs/api/java.base/java/net/URL.html

Mit der sollte man das schön hinbekommen.

Wenn du gleichartige URLs hast, kannst du die evtl. auslagern. Zudem fixe URLs am besten als Konstante definieren.

paulfragtgf
Beitragsersteller

Danke, schaue ich mir mal an.