Mitesser, Rötungen und Pickel endlich loswerden! - Aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
Gegen Pickel kann man Folgendes tun:

-Haare öfter waschen

-Nicht mit Handtuch im Gesicht rumreiben sondern Einwegtücher verwenden

-Bettwäsche öfter mal wechseln

-Ernährung umstellen: Mehr Zink, mehr Vitamine, weniger Tierische Fette, weniger Eiweiß.

-Hautarzt

Ja, es gibt Ausrezepte. ZB: Bierhefe, Zitronensaft, Teebaumöl Auf die genannten Wirkstoffe reagiert jeder anders.

Ja man kann sich selbst Gesichtsmasken mischen, die oft soger mehr wirken als gekaufte.:

Heilerdenmaske - Für unreine Haut

Verrühre 2-3 EL Heilerde mit 2-3 EL Naturjoghurt. Wirkt antibakteriell. Falls interesse besteht, kann ich noch weitere Rezepte schreiben
PS: Auf teure Produkte kann man echt verzichten.

Morgens und Abends dein Gesicht mit Akne Ex Gesichtswasser reinigen danach mit der Akne Ex Pflegecreme ( bitte dünn) einreiben, für echte dicke Notfälle den Akne Ex Pickelnotfall Stift. Wirst sehen du findest wirklich schnelle Hilfe. Bekommst du in der Apotheke oder schaue mal in Google.

Das Problem ist, dass es im Winter immer schwieriger ist die loszuwerden. Im Sommer mit mehr Sonnenlicht geht das besser.

  • gesichtswasser hilft sehr gut prbier das mal
  • es gibt auch in dm oder so pickel creme hilft auch :)

Mit Hühnerkot, ist zwar eklig aber ein altes Hausmittel auch für Bartwuchs. Achte auf deine Ernährung und ob Tiere dich zeitweise ablecken.

steakhouse  21.01.2012, 09:15

Der Kot vom Huhn bringt da nichts. Er muss vom Hahn sein.

Hilflos98
Beitragsersteller
@steakhouse

Hühnerkot hilft? Wenn ja, wie muss man es anwenden?

Wepster  21.01.2012, 09:27
@Hilflos98

Steakhouse hat recht, nicht vom Huhn, ich hab nochmal nachgelesen. Anwendung einfach auf die betreffende Stelle eincremen und einwirken lassen, dann gut abwaschen mit Wasser ohne irgendwelche Seifen. Einmal die Woche, vier Monate etwa.