mitesser richtig ausdrücken? wie drückt man aus?

4 Antworten

Hallo lillyleachen,

vielleicht passt das nicht ganz zu deiner Frage, aber Mitesser sollte man grundsätzlich nur mithilfe eines Dermatologen behandeln lassen.

Zum Vorbeugen wären folgende Tipps wichtig:

  • Informiere dich und versuche, die für dich am besten geeigneten Pflegeprodukte zu finden (Apotheke, Drogerie, evtl. die Hilfe eines Hautarztes hinzuziehen, der dir spezielle Arzneiprodukte dagegen verschreiben kann)
  • Regelmäßig abschminken, wenn du Make-Up benutzt
  • Auch die Anwendung von Gesichtsmasken kann helfen, Mitessern vorzubeugen
  • Gesichtsreinigung ausschließlich mit ph-neutralen Produkten (Waschgel, Seife mit ph-Wert 5,5)
  • Hände haben im/auf dem Gesicht nichts zu suchen
  • Achte auf deine Ernährung und stelle sie ggf. um
  • Kein übermäßiger Konsum von Alkohol, Zigaretten und Süßigkeiten
  • So oft es geht Stress und Anspannung vermeiden, denn auch dadurch können Mitesser und Pickel entstehen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Hey,

also ich bin auch kein Experte, aber wichtig ist es erstmal die Poren zu öffnen. Dies machst du indem du ein warmes Handtuch auf die Stelle tust. Nach so 5 Minuten Tuch weg, dann nimm 2 Taschentücher und versuche nur mit leichten Druckfunktionen sie rauszudrücken! Aufjedenfall nicht zu doll drücken sonst schiebst du es eventuell noch weiter rein, also immer leicht drücken. Danach dein Gesicht mit klarem kaltem Wasser waschen. So mache ich es mit Erfolg.

MfG Venqo

Ich würde ein Gesichtsdampfbad machen, danach lassen sich die Mitesser leichter ausdrücken; mit Tempo o.ä.