Mitesser gehen einfach nicht weg!

14 Antworten

gehe zueiner freundin und mache mict ihr einen gemütlichen pflegenachmittag - bei dem du auch nach einem dampfbad die mitesser vorsichtig (finger mit küchenrollepapier umwickeln) ausdrückst - danach das produkt, dass ich dir gleich als tipp gebe, darauf tun...

nur weil deine mutter meint, du drfst das so und so nicht machen - sollte dich das nicht hndern, halt heimlich auszuprobieren, ob du damit dem problem "an den kragen" gehst...

und was will sie grossartig machen, wenn du es getan hast???

manchmal muss man solchen verboten ebtgegentreten und es trotzdem machen...

noch ein tipp: wenn du das dampfbad gemacht hast, rubbel die haut mit einem peelingschwamm aus luffa an, damit die verhärteten "käppchen" der mitesser noch weicher werden und du leichter den mist drunter rausdrücken kannst...

und jetzt gleichnoch den tipp....lg

marlylie  30.06.2011, 19:00

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

marlylie  01.07.2011, 00:26
@marlylie

upps - tipp wurde 2 x angezeigt - war nicht so gewollt...

aber wenns hilft... ;-))) lg

marlylie  30.06.2011, 19:00

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

vllt von Neutrogena 7 Tage sos... ka wie es weiter heißt, das ist extra gegen mitesser,

clerasil find ich nicht soo gut, aber garnier kann ich auch noch empfehlen

strawberrry97
Beitragsersteller

clearasil hab ich noch nie benutzt,und werde es auch nicht c; garnier,benutze ich eher im Urlaub,das hilft etwas... okay,ich versuch das mal c;

Bei mir gehen die auch sehr schwer weg! Ich mache es manchmal mit eine pinzete... du musst nur halt auf deiner nase für die pinzete bekommen und dann drücken die kommen dann fast immer raus! Ist halt nur schmerzlich. Oder du musst es irgend wie mit deinen fingernägel hin bekommen! Manchmal lassen sie sich nicht raus drücken aber irgendwann kommt jeder mitesser raus!

Aber pass auf wenn du ein mitesser rausgedrückt hast das da kein dreck rein kommt da da ein loch ensteht was mehrer hautschichten tieg ist wenn du da eine entzündung bekommtst kannst du echte probleme kriegen!

Du kriegst bei amazon oder so werkzeuge um mitesser auszudrücken die sind echt nützlich versuch es doch mal damit!

Viel Glück !

Besorg Dir mal Heilerde und mach damit 2x die Woche Gesichtsmasken, ein Essl. Heilerde, mit einem teelöffel Quark, 5 Tropfen Lavedelöl und 2 Teel. Mandelöl, da hanze Mischen und auftragen, ca. 20 Min, einwirken lassen, dann lauwarm abwaschen. Wenn Du das regelmässig machst, werden deine Pickel und was damit zusammen hängt,, bald Vergangenheit ! G.Elizza

strawberrry97
Beitragsersteller

ich hab leider bemerkt das ich allergisch gegen Nussarten bin,egal ob die zum essen sind oder für die Haut ._. ich versuch es ohne Mandelöl ;)

elizza  02.07.2011, 21:50
@strawberrry97

Du kannst Das Mandelöl auch mit Olvenöl erstetzen, geht auch, oder schau Dich nach Avokadoöl um, ich habs nirgens bekommen, deshalb hab ich das Mandelöl genommen. L.G.Elizza

strawberrry97
Beitragsersteller

ich versuch es c; muss ich zuerst einen dampfbad machen,damit sich die poren öffnen `?

elizza  30.06.2011, 19:11
@strawberrry97

Nein,müssen nicht, ist deine Entscheidung, aber ich persönlich würde nicht, die Haut könnte vllt zu sehr strapatziert werden. G.Elizza

marlylie  01.07.2011, 00:28
@elizza

hallo elizza, dass ist auch ein super tipp, gute "naturvariante"....lg

Hallo strawberrry97,

die richtige Pflege kann helfen, Mitessern vorzubeugen. Besonders zu empfehlen ist ein sanftes Peeling, das Schmutz, Fett und abgestorbene Hautzellen regelmäßig entfernt und so Mitessern ihre Grundlage nimmt.

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.