Mitbewohnerin fragt meinen Freund ständig, ob er sie begleiten kann zum Arzt oder um etwas zu kaufen und wie sie aussieht, es stört mich irgendwie?

5 Antworten

Mit ihr drüber reden, das es dich stört.

Vielen Menschen fehlt einfach nur ein Feedback zu ihrem Verhalten. Die meisten freuen sich dann sogar, das man mit ihnen gesprochen hat.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Mit ihr? Ich denke eher mein Freund sollte entscheiden, was er machen möchte oder was nicht

Andrea929  26.08.2021, 15:11
@Aneleh19n

Entscheiden wird er das ja sowieso. Sie Fragt ihn ja. Aber helfen das ganze aufzulösen wird nur, wenn du mit ihr sprichst. Du fühlst dich ja gestört, was sie ja vielleicht nicht bemerkt.

Aneleh19n
Beitragsersteller
@Andrea929

Ja aber es stoert mich eigentlich sein Verhalten. Letztendlich kann sie ja machen, was sie will, wenn er ihr selber sagt was er machen möchte und was nicht

Andrea929  26.08.2021, 15:14
@Aneleh19n

Ach so. Wie verhält er sich denn? Das wird aus der Frage nicht ganz klar?

Komm runter...was ist dein Problem. Du hast doch nicht Angst da läuft etwas? Oder bist du Eifersüchtig auf die Zeit die sie mit ihm verbringt? Hast du deshalb weniger Zeit mit ihm?

Arbeite an deiner Gelassenheit und daran ein guter , grosszügiger Mensch zu sein.

Ganz klare Grenzen aufstellen.
Wenn dein Freund kein Verständnis zeigt und sich mehr für das Wohlbefinden seiner Mitbewohnerin interessiert als für deins wäre das traurig. Ich würde das beenden.

Das heißt nicht das ich was gegen weibliche Freundschaften habe bei meinem Partner. Aber iwo ist auch Schluss mit lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aneleh19n
Beitragsersteller

Ja

Sie mag ihn anscheinend. Oder sie braucht tatsächlich Hilfe .Biete ihr doch mal an, das du das alles mit ihr machst.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Aber ich wohne ja nicht dort

Wenn dein Freund regelmäßig ablehnt sollte das doch kein Problem sein.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Aber er lehnt es nicht ab. Ich bin am überlegen ob ich mich trenne

maja0403  26.08.2021, 15:06
@Aneleh19n

Das fände ich auch merkwürdig. Das Problem ist dann eher nicht die Mitbewohnerin sondern dein Freund.

Hast du ihn darauf angesprochen? Wie reagiert er dann?

Aneleh19n
Beitragsersteller
@maja0403

Ich bin mir ziemlich sicher eigentlich, dass er nichts von ihr möchte, aber es stoert mich trotzdem irgendwie. Aber ich denke es muss halt von ihm alleine kommen sonst bringt es nichts

maja0403  26.08.2021, 15:13
@Aneleh19n

So kommt man ihn einer Partnerschaft nicht voran. Wenn einem etwas nicht gefällt sollte man schon mit dem Partner kommunizieren. Dein Partner hat offensichtlich eine ganz andere Wahrnehmung und das kann man nur in einem offenen Gespräch klären.
Eine Beziehung einfach beenden ohne vorher darüber gesprochen zu haben ist der falsche Weg.

Aneleh19n
Beitragsersteller
@maja0403

Ja es ist richtig, aber ich möchte auch nicht so darstehen, als ob ich eifersüchtig bin oder so.

maja0403  26.08.2021, 15:15
@Aneleh19n

Das kommt immer darauf an wie du es rüber bringst. Eifersucht zeigt sich nicht in einem Gespräch sondern in deinen alltäglichen Reaktionen.
Also rede mit ihm darüber´, um ihm die Chance zu geben, etwas zu ändern.

maja0403  26.08.2021, 15:17
@Aneleh19n

Mache es weil ansonsten kann man dir schlechte bzw. fehlende Kommunikation vorwerfen und das dann zu recht.