Mitarus Plus Zentrum seriös?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mitarus Plus Zentrum und der Mitgliedschaft?
4 Antworten
Ist eine klare Betrugsmasche.
Hier direkt ablehnen, das man keinen Vertrag abgeschlossen hat, damit nicht einverstanden ist und man bitte den Namen vom Unternehmen genannt bekommen möchte. Wenn man dann keine Info bekommt, darauf verweisen dass Sie sich schriftlich per Post melden mögen, damit man es an seinen Anwalt geben kann. Danach hat man Ruhe, da die genau wissen, dass es nicht legal ist.
Mir ist gerade das gleiche passiert mit der Masche, muss ich jetzt eine Abbuchung befürchten obwohl ich nichts bestätigt habe?. Muss ich mir wirklich sorgen machen über so einen einfachen Betrug? Oder wird einfach nachdem Telefonat mit diesem Mist fake Unternehmen Mitarus nichts weiter pssieren? was sind eure erfahrungen
7.01.2025 Hallo mir ist auch gerade das gleiche passiert hatte eben einen Anruf bekommen all die gleichen Sachen wurden mir auch gesagt und zum Schluss sollte ich meine Bankdaten weiter geben als Bestätigung da ich sie angeblich ja schon angegeben haben wovon ich gar nichts weiß.
Ich wusste nicht einmal von was sie redet oder was das ist, und sie hatte sich auch 3x bei mir wiederholt, natürlich meinte ich ich werde erst meine Imail checken und meine Bankdaten werden ich nicht weiter geben dan ist sie langsam unfreundlich geworden. Und habe dan aufgelegt.
habt ihr schon etwas Neues gehört wegen diesem Betrugsmasche? Und ob man da etwas bezahlen muss? Ich hab nichts bestätigt. Ich weiß nicht, was das ist.
Eben habe an die Verbraucherzentrale gemeldet:
Sehr geehrte(r) Ansprechpartner(in),
Ich möchte alle Verbraucher warnen.
Ich habe heute einen Anruf einer Fa. Mitarus plus bekommen mit ziemlich massivem Druck, man wolle mich vor einem Abonnement bewahren. Als ich um Informationen hierzu bat, sagte man, man gebe rückwirkend keine Informationen. Die Firma (angeblich in Frankfurt -siehe Internetsuche) ist nicht erreichbar, es gibt keine Informationen über sie, die Telefonnummer, die mich angerufen hat, ist ebenfalls nicht erreichbar. Seltsamerweise gibt es 3 positive Bewertungen. Immer dieselben tauchen auf 2 Internetseiten aus, eine davon ist "gute Frage" , die Fragen von Menschen beantwortet.
Als ich dem Anrufer sagte, ich wolle das Ganze erst einmal nachforschen, legte er auf.
Mit freundlichen Grüssen
Birgit Steinert
Hallo..Das hatte ich eben auch. Angeblich Abo abgeschlossen für Gutscheine, usw..keine Ahnung. Angeblich kostet das ab 1.12. Dann 39.95. Wollte mir auch anbieten vorzeitige Kündigung..als ich nochmal im die Email bezüglich der Bestätigung des Abos gebeten habe und gesagt habe dass er sich kurz fassen soll wurde er pampig und meinte nur wenn ich keine zeit habe dann tut es ihm leid. So..ws mach ich jetzt wenn da was kommt 🤷♀️
Hey..Wie kann ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.. Hatte den Anruf eben und weiß nicht ob ich doch was beantwortet habe..
Heyy, was passiert, wenn man antwortet und was kann man machen, wenn man geantwortet hat?
Hey, hast du mittlerweile eine Abbuchung bekommen? Hatte den Anruf gerade selbst erhalten.
Gibt es den hier was neues? Hab ebenfalls einen Anruf bekommen von denen.
Ich bekam ebenfalls einen Anruf wie unten geschildert (wusste nichts von einem Abo!) und habe mich jetzt an den Verbraucherschutz gewendet. Seltsam war, dass meine Daten bei Mitarus Plus alle bekannt waren (Adresse, Name) und anscheinend auch die Bankverbindung (nicht überprüft). Man wollte mir entgegenkommen und NUR 3x 39,95€ in Rechnung stellen !!! Nachdem ich mich über die unverschämte Art der Konversation beschwert hatte, legte die Dame einfach auf! Muss ich jetzt eine Abbuchung befürchten? Ich finde auch keinen Schriftverkehr über den Abschluss eines Abos!
Danke für den Hinweis mit dem Verbraucherschutz!!!
Hab ebenfalls einen Anruf bekommen und mich leider zu zweimal ja sagen hinreißen lassen. Ich hoffe, da kommt nichts.
Hallo.. Ja ich soeben.. gleiche Masche.
Finde rein gar nix im internet. Nicht mal eine mailadresse..
Mir erging es mit Mitarus vor ein paar Minuten leider genauso :(
.
Ich werde dies auch der Verbraucherzentrale melden.
.
Denkt daran, dass ihr am Telefon nicht "Ja" oder "Nein" sagt !!!
Beispiel: Wollen Sie dieses (angebliche) Abo auf drei Monate verkürzen?
Beispiel: Wollen Sie dieses (angebliche) Abo auf 12 Monate laufen lassen?
.
Die versuchen es am Telefon sehr ! beharrlich und wiederholen solche Ja/Nein-Fragen immer wieder und wieder. Mit viel Druck.
.
Falls auch ihr betroffen sein solltet. Meldet es auch an die Verbraucherzentrale!