Mitarbeiterin verletzt wie handeln?

4 Antworten

Auf jeden Fall ein klärendes Gespräch führen, da du ja auch wirklich die Frau verletzt hast. Entschuldige dich noch einmal offiziell am besten mit einer Aufmerksamkeit und kläre es sowohl in deiner Rolle als Vorgesetzte als auch in der menschlichen Seite, man kümmert sich eben und lässt so etwas eben nicht auf sich beruhen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, melde das der Berufsgenossenschaft als Betriebsunfall.

Nachfragen kannst du ob das der Grund war damit alles seine Richtigkeit hat punkto Betriebsunfall. Zum anderen muss ich dir noch sagen das es nicht professionell deiner Seits ist wie du über deine Mitarbeiterin schreibst, sowas macht man nicht und schon gar nicht in diesen Zusammenhang

Sanja2
Beitragsersteller

wie würdest du es denn professionell schreiben?

FrauEule  26.09.2024, 21:00
@Sanja2

Was hat der Unfall damit zu tun das sie mit manchen aneckt und keiner mit ihr arbeiten möchte? Das wäre deine Aufgabe das zu lösen aber nicht hier so rauszuhauen, macht man nicht

Sanja2
Beitragsersteller
@FrauEule

Der Unfall hat damit nichts zu tun, aber ihre Verhalten nichts zu sagen, am gleichen Abend aber zum Arzt zu gehen und sich krank zu melden. Alle anderen Mitarbeiter hätten gleich offen gesagt, dass sie Schmerzen haben und man hätte sofort handeln können.

FrauEule  26.09.2024, 21:03
@Sanja2

Es kann sein das die Schmerzen später schlimmer wurden, was oft der Fall ist.

Nichts tun, musst aber selbst entscheiden