Mit.12 Lange Fingernägel?

9 Antworten

Seriöse Nagelstudios werden sich weigern, in dem Alter schon Gel/Acryl Nägel zu machen.

Den ganzen Asia Ketten ist es ziemlich egal, wie eure Naturnägel darunter aussehen werden.

Eure Naturnägel sind noch viel zu dünn um mit Feilen und Kleber bearbeitet zu werden, sie werden kaputt gehen, es wird sich massiv Nagelpilz bilden und verkrüppeln.

Außerdem- woher habt ihr das Geld, alle 3-4 Wochen 30€ + fürs Auffüllen hinzublättern?

Mit 11 oder 12 brauchst du sicher keine künstlichen Fingernägel.

Zu den Risiken: deine Naturnägel können einen Pilz kriegen, wenn die Maniküre nicht 100% sauber arbeitet. Deine Naturnägel werden auch beeinträchtigt, WENN sauber gearbeitet wurde. Sie werden ganz dünn und weich, weil keine Luft dran kommt. Du kannst allergisch auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagieren. Du kannst mit künstlichen langen Nägeln irgendwo hängenbleiben, und deinen echten Nagel so weit hinten abreissen, dass dein Nagelbett verletzt wird.

Gegenvorschlag: lass deine eigenen Fingernägel ein wenig wachsen, übe, wie du sie in eine schöne Form feilen kannst, lackiere sie in einer schönen Farbe (Basecoat als Schutz nicht vergessen!). Das ist viel angemessener und passender für ein so junges Mädchen, und sieht weniger auffällig und übertrieben aus.

Ein seriöses nagelstudio würde dir in diesem Alter niemals gelnägel machen..

Nichts halte ich davon. Dafür bist du deutlich zu jung. Wenn das Nagelstudio professionell genug wäre, würde es dir auch keine machen.

Mhhh ich finde es nicht so gut weil es auch nicht einfach ist mit längeren Fingernägel rum zu rennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.08.2019, 12:52

Lieber die eigenen Fingernägel wachsen lassen, wenn sie gesund und fest genug dafür sind, dann kann man sich "langsam" an die Länge gewöhnen ^^'