Mit Wohnwagen über den Schweizer Gotthard Pass?

3 Antworten

Darf man schon nur bitte lasst von Zeit zu Zeit die Kolonne welche Ihr sammelt vorbei;-) dafür gibt es Ausstellplätze...ach ja ihr solltet allerdings sicher sein das Euer Zugfahrzeug den Anforderungen gewachsen ist! Also genügend PS hat um den Wohnwagen auch längere Zeit bergauf zu ziehen, das Euer Kühlsysthem in Top Zustand ist (überhitzungsGefahr des Motors) und das Eure Bremsen das lange Bergabfahren dann auch verkraften (idealerweise fahrt Ihr einen Automat mit Tiptronic dann könnt Ihr mit Motorbremse arbeiten)

Um die Tremola handelt es sich um die alte Pflastersteinstrasse.

Diese ist relativ schmal, sehr holprig und hat viele Spitzkehren.

Und wenn man schneller fährt, kann es auch schon mal heftigere Schläge geben.

Nun, wenn dein Gefährt das ganze aushält, dann ist es erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf man. Habe ich auch schonmal gemacht :)