mit wieviel Jahren sollte man/frau von zuhause ausziehen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, wie deine Mutti drauf ist. Akzeptiert sie denn, wenn du mal einen Partner/in mitbringst auch zum Übernachten? Und ist die Wohnung groß genug? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, bleib bei Mutti. Dann hast du jedenfalls Jemanden, der dir die Wäsche macht.

also normal zeiht man entweder so mit 18/19 aus und macht dann eine wg oder man wartet so bis 21, bis man ein abgeschlossne ausbildung hat und sich was eigenes leisten kann.

Ich kenne da einen ( 49 Jahre alt), der wohnt auch noch bei Mutti. Er ist Normal, Zuverlässig, Arbeitsam und ein richtiger Kumpel. Die Uhr ist abgelaufen, er wird immer bei Mutti bleiben und er hat gefallen daran. Ich glaube nicht, das Einer mit 40 Jahren von Mutti ausziehen kann, wenn er dazu Online-Hilfe braucht.

Na ja, grundsätzlich ist der Zeitpunkt für jeden unterschiedlich und man sollte nur dann ausziehen, wenn man dazu bereit ist. Das würde ich aber eher einem 18-25-jährigen raten. Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, woran das liegt, dass du noch zu Hause lebst. Schau doch mal auf www.erstewohnung24.de, die Website beschäftigt sich mit dem Thema erste eigene Wohnung und von zu Hause ausziehen. Sehr nett geschrieben! Also, wie gesagt, deine Frage sollte nicht lauten, mit wieviel Jahren man von zu Hause auszieht, sondern warum du's noch nicht getan hast. Na dann, viel Glück für deine Zukunft und dein neues Leben :)

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus. Sag Mutti, dass es allerhöchste Zeit wird - für Dich. Deine Mutter kann ihre Freizeit dann ganz allein für sich in Anspruch nehmen und Dinge tun, die sie schon immer tun wollte aber nicht konnte, weil Du ja da gewesen bist :-))