Mit wieviel Jahren darf man einen EH-Kurs belegen

2 Antworten

kommt drauf an der normale ist ab 14 gibt aber organisationen sprich drk malteser usw die auch mal in grundschulen gehen so aus interesse wie die kinder und eltern das finden ...in amerkia ist das pflichtprogramm ab der 3ten klasse zu einem eh kurs zu gehen ;) scheint zu funtionieren ;) allerdiengs sind die amis bisle stränger was sowas angeht um dort im rettungsdienst fahren zu dürfen musst du davor studiert haben ;)

Ich habe schon 13jährige in EH unterrichtet und die haben auch eine Bescheinigung bekommen. Ich habe schon 8jährige unterrichtet und die haben keine Bescheinigung bekommen (zumindest keine Offizielle). Das Alter muß also irgendwo dazwischen liegen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebssanitäter, Rettungshelfer, Erste Hilfe Ausbilder