Mit wieviel Jahren darf ich alleine in Südkorea leben?

5 Antworten

Wenn du in Deutschland 18 bist, bist du in Korea ja automatisch 19 oder 20.

Das heißt dann dass du mit 18 eigentlich dort alleine leben darfst (da du dann in Korea eben 19-20 bist)

Hab allerdings keine Ahnung ob man international 20 Jahre alt sein muss, oder ob man nur in Korea 20 Jahre alt sein muss. ^^

Weiß nicht ob ich dir dabei weiter helfen konnte haha :)

Ich denke mal, dass wenn du vielleicht mit 'nem 20 jährigen Kumpel oder 'ner 20 jährigen Freundin zusammen dort wohnen darfst. Das dürfte denke ich kein Problem sein. Aber ich würde nicht sagen, dass du als in Südkorea nicht erwachsener alleine dort leben darfst. Da würde ich vorsichtshalber noch Mal bis zum 20. Geburtstag warten ;)

In korea ist das schon etwas anders da schüler ab der high school öfter von ihren Eltern in die Großstädte geschickt und sind dann in DE 16 Jahre alt.

Ob das jetzt nur Ausnahmeregelungen sind wüsste ich auch nicht.

Am besten du informierst dich bei der Kor. Botschaft oder so.

In Südkorea volljährig ab dem 1. Januar des Jahres, indem man 19 wird.

Wovon willst du in Südkorea leben. Einwanderung nur wenn Job vorhanden, Job nur wenn wirklich Bedarf dafür.