Mit wie vielen Jahren "muss" ein Kampfschwimmer aufhören?

2 Antworten

In der Doku "SEK M - Die Seals von der Förde" habe ich letztens die Aussage gehört das die Minentaucher ab dem 40 Lebensjahr aus dem aktiven Dienst ausscheiden und dann Ausbilder werden bzw. in anderen Verwendungen eingesetzt werden.

Da die Kampfschwimmer ebenfalls zur Verwendungsreihe 34 Waffentaucher gehören vermute ich mal das es dort nicht anders aussieht.

Dinbo
Beitragsersteller

Danke!:)

Kommt zwar etwas spät aber egal. Eine Altersgrenze für ausgebildete Kampfschwimmer gibt es nicht. Auf Grund der hohen Belastung ist in der Regel aber ab Mitte 40 Schluss. Selten schafft es auch mal jemand auf 50. Der Älteste war glaube ich bis 56 im Dienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung