Mit wie vielen Jahren ist man zu Jung für ein macbook?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu jung ist man mit 12 sicher nicht. Aber brauchen tut man mit 12 sicher kein MacBook, da haben deine Eltern recht, ich hatte bis 17 überhaupt keinen eigenen Computer.

Aber wenn es am Geld bei deinen Eltern nicht liegt, oder du vielleicht selbst dafür gespart hast, warum nicht? Warum sich dann mit weniger als dem Besten zufrieden geben?

  • Das iPad wäre gerade ein Argument, warum ein MacBook für dich sinnvoller wäre als andere Laptops, da die Geräte optimal zusammenarbeiten und über iCloud vernetzt sind.

  • Auch kommt das MacBook mit den für die Schule gut geeigneten iWork-Programmen, und mit iMovie und GarageBand kannst du deine filmische und musikalische Kreativität ausleben, sofern du daran interessiert bist.

  • Ein Argument, was dir vielleicht weniger schmecken wird, deinen Eltern aber wichtig sein könnte, wären die umfangreichen Möglichkeiten zur Kindersicherung und Beschränkung, die OS X von Haus aus besitzt.

  • Die vorbildliche Benutzerfreundlichkeit, Intuitivität und Sicherheit von OS X sind besonders aufgrund deines Alters ein starkes Argument, falls deine Eltern Sorge haben, du könntest mit einem Computer noch nicht richtig umgehen.

Naja.... also mit 12 braucht man ja nicht wirklich ein Macbook. Ein anderer Laptop (beispielsweise von hp) ist auch gut und günstiger. Außerdem kannst du dich dann evtl. zum Macbook "hinarbeiten", du kannst sehen wie ein Laptop funktioniert. Nimm dir mal einen anderen Laptop und dann kannst du mit deinen Eltern drüber reden. Vielleicht glauben sie das du keine Ahnung von Laptops hast und wollen dir daher nicht den teuersten kaufen. Wenn sie sehen das du damit umgehen kannst, überlegen sie sichs vielleicht doch. Aber du bist noch ziemlich jung, und daher glaub ich musst du nach ein wenig warten.

Also ich habe meines mit 10 bekommen, aber ich glaube das ist auch immer eine Sache des Geldes

Villeicht wollen sie nicht so viel zahlen.

BRAUCHST Du das, oder WILLST Du das?

Meine Kinder hätten mit 12 auch kein Macbook bekommen. Und kein i-Pad