Mit wie viel Jahren meldet man sich zum Konfirmationsunterrischt an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in der Kirche Mitglied? Normalerweise wird man dann nämlcih von der Kirchengemeinde angeschrieben. Da mit 14 üblicherweise die KOnfirmation hat, aber meistens ein Jahr zuvor unterreich, der also mit 13 beginnt, könnte es also bald soweit sein, dass der Unterricht beginnt. (je nachdem wann, das bei euch anfängt) Ruf doch einfach bei der Kirchengemeinde an. Da kann man dir sicher ganz unkompliziert auskunft darüber geben.

In der Regel bekommst du Post in der steht, dass du dieses Jahr teilnehmen kannst.

Zur Konfirmation geht man meist mit 14 Jahren in der 8. Klasse. Schon ein Jahr vorher beginnt der Unterricht beim Pfarrer Euerer Gemeinde. So wird es am besten sein, wenn Du Dich jetzt bald anmeldest.

Meine Freundin ist ein Jahr älter als du und hat sich vor einem Jahr angemeldet. Das heißt; du bist jetzt auch dran :D

Viel Spaß.. ♥

Üblicherweise im letzten Jahr vor der Konfirmation.