Mit wie viel jahren kriegt man Stimmbruch?

10 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, manche schon mit 12 Jahren. Stimmbruch entsteht dadurch, dass die Stimmbänder unterschiedlich schnell wachsen. Daher kann es sogar vorkommen, dass manche Jungen keinen Stimmbruch bekommen, sondern einfach irgendwann eine tiefere Stimme.

also meine stimme wurde erst mit 18jahren richtig tief is bei jedem halt unterschiedlich hängt auch vom thestosteron werten zu tun demnach habe ich wohl nicht grad viel thetosteron

Ich selber bin 14 und mit Ende 13 reingekommen. Ist aber bei jedem Unterschiedlich. Der Durchschnitt liegt bei 13 Jahren und 7 Monaten, kann aber auch früher oder später kommen.

Das ist unterschiedlich, manche bekommen gar keinen.

Und beim nächsten Mal an den Artikel vom Subjekt denken. ;)

das is unterschiedlich so von 12-15 müsste es sein aber manchmal merkt man das gar nicht und andre sagens einem