Mit wie viel Grad, wäscht ihr eure Wäsche?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

30 52%
60 24%
40 20%
90 4%
50 0%
70 0%
80 0%

13 Antworten

Meine Anziehsachen wasche ich auf höchstens 30 Grad. Deswegen benutze ich auch immer einen Hygienespüler.

Bettwäsche, Decken und Unterbetten wasche ich auf 60 Grad, Handtücher auf 90.

Das meiste waschen wir auf 30 Grad.

Bettwäsche die wird auf 60 Grad gewaschen.

Unterwäsche und Socken auf 60 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 30 und 40 Grad, höher wird nichts gewaschen ! Das ist absolut unnötig, außerdem verbraucht man unnötig Energie dabei, zu oft sollte man auch nicht waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sweetvanilla7  25.10.2023, 21:54

Ja, gut.

Wenn man seine Bettwäsche wöchentlich wechselt, ok.... Ich weiß nicht.

Aber Handtücher, Bettdecken, Unterbetten, solche Sachen gehören eigentlich auf 60 Grad gewaschen.

Ich bin nicht irgendwie ansteckend, ich habe nichts Ekelhaftes am Körper und ich lebe alleine aber selbst die Handtücher und Badelaken, die nur ich benutze, wasche ich immer auf 90 Grad.

Schnellwaschgang.

Normalerweise ist meine nicht so sehr verschmutzt oder bakteriell-/virenbelastet, als dass ich es für angebracht hielte, einen anderen Waschgang zu wählen.

Alle paar Wochen mal verwende ich jedoch auch 60°.

Vor allem für meine weißen Diensthemden.

Tshirt Hose Jacke 40 grad

Bedecke Geschirrtuch Unterhosen 60

immer mit hygienespüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung