Mit wie viel Gewicht sollte man einen Sonnenschirm beschweren für Sicherheit bei Wind und Sturm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schirm ist nicht für starke Belastungen ausgelegt. Du kannst jetzt den Fuß verstärken. Aber dann wird bei Wind etwas anderes nachgeben. Das Gestänge wird vermutlich nicht gleich den Geist aufgeben, aber durch die Belastung langfristig geschädigt.

Ich habe auch kein Vertrauen zu den befüllbaren Plasteständern. Aber nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der labrigen Befestigung aus Plaste. Meine Alternative ist so was: http://www.amazon.de/Schneider-837-15-Sonnenschirmst%C3%A4nder-f%C3%BCr-Wegeplatten/dp/B004EWGOMI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375904035&sr=8-3&keywords=sonnenschirmst%C3%A4nder

Wir haben unseren großen Sonnenschirm ständig aufgespannt und deshalb zusätzlich die "Armzipfel" mit Drachenschnur befestigt an stärke Äste der Hecke, an einem Baum und zwei Sträuchern. Bis jetzt steht er gut und hat auch heftigen Wind vertragen. Steht seit Mitte Juni so.

Die grossen Betonplatten wiegen 40ig Kilo das Stück ! Das sollte reichen ! Allerdings lässt man einen Sonnenschirm bei Unwetter nicht aufgespannt stehen!!!

Solche Sonnenschirme haben einen Ständer, dieser sollte komplett mit Sand gefüllt werden, nicht mit Wasser. Wenn nicht mehr in gebrauch, einfahren.