Mit wem teile ich mein Standort (Wo ist?)?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du nicht sicher bist, kannst Du das Prüfen und ggf die Berechtigung entziehen:

Mit der App „Wo ist?“ kannst du "Freunde über Änderungen deines Standortes informieren" Personen, mit denen du deinen Standort teilst, können außerdem Mitteilungen einrichten, um zu sehen, wenn sich dein Standort ändert.

Du kannst alle Standortänderungsmitteilungen über dich deaktivieren. Das umfasst sowohl alle Mitteilungen, die du festlegst, als auch alle Mitteilungen, die deine Freund:innen erstellen. Weitere Informationen zu Mitteilungen über dich:

Führe einen der folgenden Schritte aus:

    • Auf iPhone oder iPad: Öffne die App „Wo ist?“ und tippe auf „Ich“.
    • Auf dem Mac: Öffne die App „Wo ist?“ , klicke auf „Ich“ und klicke auf die Infotaste .
    1. Suche den Bereich „Mitteilungen über dich“.
    • Wenn der Bereich „Mitteilungen über dich“ angezeigt wird, kannst du einen Namen auswählen, um weitere Details zu sehen.
    • Wenn der Bereich „Mitteilungen über dich“ nicht angezeigt wird, erhalten deine Freund:innen keine Mitteilungen, wenn sich dein Standort ändert.
    1. Siehst du eine Mitteilung, die du löschen möchtest, wähle zunächst einen Namen und dann eine Mitteilung aus.
    2. Lösche die Mitteilung und bestätige, dass du die Mitteilung löschen willst.
    Woher ich das weiß:Recherche
    1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone.
    2. Tippe auf deinen Namen (oben in den Einstellungen).
    3. Wähle “Wo ist?” aus.
    4. Hier siehst du eine Liste der Personen, mit denen du deinen Standort teilst, und Personen, die ihren Standort mit dir teilen.

    Wenn du wissen möchtest, ob dein Ex immer noch deinen Standort sieht, überprüfe die Liste in den Wo-ist?-Einstellungen. Wenn du sicher sein möchtest, dass er deinen Standort nicht mehr sieht, kannst du die Standortfreigabe für ihn beenden.