Mit wem reisen und Urlaub machen, wenn Freunde nie möchten?

3 Antworten

Kann alleine Reisen nur empfehlen. War selber erst mit 21/22 alleine für 9 Monate in Peru, Ecuador und Kolumbien.

Man kann selber entscheiden auf was man grade Lust hat, wo es als nächstes hin geht oder ob man einfach noch paar tage am Strand liegen bleibt, mit dem Surboard in die Wellen sticht und von ihnen erschlagen wird.

Ich bin Eigentlich jemand der immer ein bisschen braucht um mit neuen Menschen warm zu werden und habe es immer wieder genossen ganz alleine unterwegs zu sein. Trotzdem habe ich unglaublich viele coole Leute getroffen. Immer wenn man jemanden Braucht findet man andere. Ob man dann für 1h ein bisschen Plaudert, gemeinsam was leckeres zum Essen gehen sucht, zusammen den Abend verbring, Attraktionen besucht, ein paar Tage zusammen Hiken geht oder 2 Monate Zusammen am Reisen ist.

Leute die Party machen wollen treffen automatisch auf andere Party Leute, wer es gemächlich mag und tiefe Gespräche sucht findet automatisch andere denen es ähnlich geht usw.

Beim Reisen geht das alles viel schneller und intensiver denn man hat von vorne rein etwas gemeinsam, alle Reisende sind zusammen in einem fremden Land bei einer fremden Kultur, wollen neues entdecken und übernachten vorwiegend in Hostels. Nach dem Motto Lass und beste Freunde sein für 10min, eine Woche oder zwei Monate bis sich die Wege wieder Trennen.

Das ist die Schattenseite. Intensive Begegnungen und intensive Trennungen. Ein lachendes und ein weinendes Auge.

Wenn man länger an einem Ort bleibt lernt man nach und nach die ganzen Einheimischen kennen. Die meisten Touristen kommen und gehen wieder nach einem Tag oder einer Woche. Die Einheimischen bleiben. Mit manchen hat man viel zu tun und ist jeden Tag am plaudern, baut Freundschaften auf, andere "kennt" man vom sehen und man freut sich wenn man sich begegnet. Irgendwann fühlt man sich Pudelwohl an einem fremden Ort und falls man wieder dort hin kommt fühlt es sich an als würde man nach Hause kommen.

Auch wird man alleine viel mehr vor Herausforderungen gestellt (im positiven Sinne) die es zu bewältigen gilt. Vor allem wenn man die Touristischen Plätze verlässt und feststellt das man der einzige Tourist im Umkreis von Meilen ist.

Jeder sollte mal als junger Knirps alleine unterwegs gewesen sein in einem unbekannten Land und die meisten würden gestärkt zurückkehren.

Ein kleiner Tipp noch, auf https://www.workaway.info/ findest du auf der Ganzen Welt Spannende Projekte. Der Deal ist ein Bisschen Arbeit gegen essen und Unterkunft. Ob du in einer Großstadt Babysitten möchtest oder in Norwegen eingeschneit auf Huskys aufpassen möchtest, hier findet man alles was man sich nur vorstellen kann (es gibt noch mehr Portale wie Workaway). Auch kann man so in das leben der Einheimischen eintauchen.

Fürchte dich nicht und genieße die Auszeit :) Alles gute

AamonAamarth  11.12.2018, 23:14

WWOOF , ähnlich wie Workaway, aber es geht im wesentlichen um Bio Landwirtschaft, Permakultur usw.. Couchsurfing, schlafe kostenlos bei den Locals, House Sitting, jemand geht in den Urlaub und sucht jemanden der auf sein Haus/Tiere aufpasst,...

In der Uni gibt es bestimmt ein schwarzes Brett. Mach doch da mal einen Aushang, dass du jemand fürs reisen suchst . Du kannst auch mal auf die Seite von Marco Polo schauen. Dort reisen auch öfter Leute allein . Ist aber etwas teurer, aber dafür wird dir da was geboten

Afterlive
Beitragsersteller

ah stimmt, das haben wir tatsächlich. Wäre eine Idee :)

Du könntest an einer Gruppenreise teilnehmen. Als Studentin bin ich mal mit Frosch Sportreisen mitgefahren und habe viele nette Leute kennengelernt.

In der Uni gibt es ja schwarze Bretter, hänge doch da einen Zettel auf, gilt. melden sich interessierte Kommilitonen.

Auch ich kann dir workaway empfehlen.