Mit wem kann ich in den Urlaub fahren/fliegen?

2 Antworten

Du könntest mal wieder mit deinen Eltern los oder mit deinen Geschwistern (mehreren oder nur einer Person) ohne deine Eltern.

Wenn das mit den Freunden nicht passt, weil sie im Urlaub andere Interessen haben, könntest du natürlich schauen, ob du neue Leute, mit ähnlichen Interessen kennenlernst.

Ich persönlich verreiche gelegentlich alleine, wenn keiner (von denen mit gleichen Urlaubs-Vorstellungen) Zeit, Geld oder Interesse am Ziel hat. Das ist nicht jedermanns Sache, ich mag die Freiheiten davon. Ggf. einfach mal proieren, wenn es dir nicht gefällt, wiederholst du es einfach nicht, wenn doch, hast du einiges an Reisefreiheit dazu gewonnen.

Allternativ kannst du noch schauen, ob du interessante Gruppenreisen findest. Kleiner Tipp: Schaue nach Zielen für Solo-Reisenden, nicht Single-Reisende. Single-Reisen sind meist auf Dating und Party ausgelegt, nicht Aktivurlaub oder anspruchsvolleres Sightseeing. Solo-Reisen hingegen entweder für Personen die alleine reisen oder die sich alleine einer Gruppenreise mit anderen Solo-Reisenden anschließen wollen. Zwei Freunde von mit haben unabhängig voneinander bei WeRoad Touren gemacht, das sind extra Gruppenreisen für Solo-Reisende, die nicht alleine los wollen, mit verschiedenen Zielen und Schwerpunkten der Reisen. Zielgruppe ist 18-Mitte 30, also nicht diese "Renter-Gruppen", die man oft bei Gruppenreisen vor Augen hat. Ich selbst kann da nichts dazu sagen, wie gut der Anbieter ist, aber meine beiden Freunde fanden es gut.

Versuche es mal ganz allein, das wirkt unglaublich befreiend wenn man nicht 24/7 irgendwelche Labernasen dabei hat die dich davon abhalten die Region mit wachem Blick zu erkunden,