Mit welcher Taste kann ich den HDMI Kanal wechseln?

3 Antworten

Auf der rechten Fernbedienung sind sind oben 6 Knöpfe mit der auf den jeweiligen Eingang (Audioquelle) schalten kannst. Welcher der richtige ist kommt darauf an, was du überhaupt wo angeschlossen hast und von welcher Quelle du gerade hören möchtest.

Bei der linken Fernbedienung rate ich einfach mal, dass es die von einem TV ist. Weiter rate ich mal, dass du dein TV-Audio (Quelle) über die Teufel-Anlage (Ziel) wiedergeben willst und zwar via HDMI-Verbindung.

Voraussetzung dafür ist erstmal, dass dein TV einen HDMI-Port hat, der ARC (Audio Return Chanel) unterstützt und dass du auch diesen Port verwendest (für gewöhnlich kann das nämlich nur ein einziger Port am TV, fall der denn überhaupt ARC hat).

Im Weiteren musst du vermutlich ins Einstellungsmenü des TV gehen und dort in den Audioeinstellungen wählen, über welchen Ausgang dieser Audio wiedergeben soll. Da dann auf ARC stellen. Genauer kann es dir deine Bedienungsanleitung sagen. Falls der TV keine ARC hat, dann hat er vielleicht aber nen optischen Audioausgang. Einfach entsprechendes Kabel kaufen, die ganz einfach sind deutlich unter 5 € zu haben. Soll es robuster sein und besser aussehen, können es je nach Länge auch 20 € werden. Das dann am TV anschließen und an der Teufel-Anlage. Teufelanlage auf den optischen Audioeingang stellen und TV ggf. auch entsprechende Audioeinstellungen einstellen und los gehts.

Da steht doch HDMI du Vogel :)

Auf der 2. Fernbedienung

Palle10
Beitragsersteller

Leider passiert da nichts, wenn man da rauf drückt. Du Vogel :)

Denke bei der 2. Fernbedienung rechts neben dem Plus Zeichen. Ansonsten bei der ersten unter epg