Mit welcher Pokemon Edition soll man beginnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im prinzip ist es egal mit welchen pokemonspiel du beginnst. sie sind alle so gemacht, dass du gut in das spiel hinein geführt wirst. du kannst natürlich gleich mit xy beginnen. auch wenn es das neuste ist. mit einer guten pokemonwebsite wie pokewiki.de wirst du schnell gut zurecht kommen. für mich persönlich war xy vom schwierigkeitsgrad her eines der leichtesten pokemonspiele. also auch gut für einen anfänger geeignet. in xy wurden viele, meiner meinung nach schöne neuerungen eingeführt. z.b. kannst du deinen charakter das erste mal selbst gestalten und mit deinen pokemon spielen.

von der story her sind so ziemlich alle pokemon spiele der hauptreihe gleich aufgebaut. du bist ein trainer, bekommst dein erstes pokemon, reist durch eine region, kämpfst gegen ein verbrecherteam und wirst (hoffentlich) champ der pokemon liga.

wenn du dir noch unsicher bist, schau dir am besten ein paar let`s plays auf youtube an. dann erhälst du schon einmal einen schönen einblick.

viel falsch machen wirst du nicht können, egal welches spiel du letztendlich nimmst. dann viel spaß mit pokemon.

Das ist eigentlich egal,, ich würde mit einem leichten Spiel anfangen. Aber eine Einführung ist eigentlich überall. Da du einen 3DS hast, würde ich dir emphehlen, mit X/Y anzufangen, da ist eine gute Einführung und das Spiel ist auch nicht zu schwer (:

Hallo,

wie die anderen schon sagen, im Grunde isses egal womit du anfängst.

Wenn du Wert auf eine lange und knackige Story legst, kann ich dir die Editionen Heartgold/Soulsilver (HG/SS) oder Weiß/Schwarz (2) wärmstens empfehlen. Ich hab beides und finde das diese Editionen zu den bisher besten und auch anspruchsvollsten in der Pokemon Spieleserie gehören. Besonders in HG/SS kommt es von Beginn an auf die richtige Zusammenstellung des (Pokemon)Teams an, da es gegen Ende des Spiels ganz schön zur Sache geht und auch mal etwas knifflig wird. Da sollte man (frau) vielleicht schon ein bisschen Vorwissen in Bezug auf's "Kämpfen" gesammelt haben. ;)

Wenn du lieber ne schöne Grafik willst und weniger Wert auf den Inhalt legst, dann ist X/Y sicher am geeignetsten. Das ist auch verglichen mit älteren Titeln deutlich mehr auf casual ausgelegt, also ideal für Einsteiger.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen bei deiner Entscheidung behilflich sein.

Hey =)

Also welche Reihenfolge ich dir empfehlen kann ist...

Pokémon Rote oder Blaue Edition !

Pokémon Feuerrote oder Blattgrüne Edition !

Pokémon Smaragd-Edition !

Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot oder Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau !

Pokemon Pearl oder Diamant !

Pokemon Heart Gold oder Soul Silver !

Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit !

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia !

Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel !

Pokémon Schwarze Edition oder Weiße Edition !

Pokemon Schwarze Edition 2 oder Weiße Edition 2 !

Pokemon X oder Pokemon Y

Ich hab sie alle und sie sind spitze,egal welche Edition und in manch einer ist auch eine Creepypasta versteckt ! :D (I ♥ Creppypastas)

Lg.^-^

Blaue, rote oder gelbe edition auf dem gameboy colour ist kult!