Mit welcher Option kann ich Bilder auf dem Mac drehen (keine 90*)?

2 Antworten

  1. Du holst dir die Bilder auf den Schreibtisch.
  2. Du öffnest das Programm "Fotos" so, das du die Fotos am Schreibtisch alle noch siehst.
  3. Du markierst alle Fotos am Schreibtisch (Linke Maustaste gedrückt halten und Markieren)
  4. Du ziehst sie in "Fotos" hinein.
  5. Du klickst auf 1 mittlerweile importiertes Foto doppelt. (Es vergrößert sich)
  6. Du klickst auf Bearbeiten (Ganz rechts oben)
  7. Du klickst auf den Bereich "Drehen". (Rechts auf der seite)
  8. Das Bild dreht sich nun immer 90°. Wähle die gewünschte Gradeinstellung.
  9. Klicke auf "Fertig". (Rechts oben, gelb)

Wenn du es wieder auf den Schreibtisch tun willst:

  1. Klicke auf den Pfeil links oben, um zur übersicht der Fotos wieder zu gelangen.
  2. Markiere alle baerbeiteten Fotos.
  3. Ziehe sie auf den Schreibtisch zurück.

Ich hoffe du hast es verstanden ;)

Mit freundlichen Grüßen

DexterBlack
Fragesteller

Danke! War wirklich sehr hilfreich! Nur den 8. Schritt konnte ich nicht ganz befolgen. Wie wählt man die Grundeinstellung? Wenn auf "Drehen" geklickt wird kommt das Gleiche wie bei dir Beschrieben. Ansonsten Top Antwort.

DexterBlack
Fragesteller
@Spock1701

Ja, schon, aber nur um wenige Grad Richtungen. Auf der Option dreht es das Bild um 90 Grad. Finde dich Gradeinstellungen nur nicht.

Spock1701  13.06.2016, 22:27
@DexterBlack

Diese Funktion ist direkt unter "Drehen" nähmlich nennt es sich listig "Beschneiden". Da ist auf der seite die Skala zur filigranen Einstellung ;)

Das kannst du weder mit Vorschau noch mit Pages machen.

Lad dir mal den Graphicconverter, der sollte das können. Das Programm ist zwar Shareware, du solltest also nach der Testphase dafür zahlen, es lässt sich aber auch ohne Registrierung ohne Einschränkungen nutzen.

https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/