Greenfoot Programmierung Drehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es hiermit:

setRotation(getRotation() + 90);

für "pGrad" musst du eine Zahl bestimmen, mit der sich dein Objekt dreht. Also in deinem Fall 90 oder -90.

Du kannst das auch in die Klasse "Objekte" schreiben und zwar so:

    public void drehe(int pGrad)
    {
        setRotation(getRotation() + pGrad);
    }

Dann kannst du von der Klasse "Objekte" eine "Subclass" erstellen und musst dann als Befehl nur schreiben:

drehe(90);

das ist sehr praktisch, weil du nicht jedes mal den langen Code von oben schreiben musst und somit auch schreiben kannst:

drehe(5);

wenn du willst, dass sich dein Objekt nur um 5 grad dreht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

LG und viel Glück

Apfelkiller

STRG + ALT gleichzeitig und dann die Pfeiltasten, um die Richtung zu bestimmen.

xChillax
Beitragsersteller

ich meinte eig bei der Programmierung :D