Mit welcher Maschine kann man aus Weihrauch Weihrauchpulver herstellen?

2 Antworten

Reines Pulver: Man nehme eine Kugelmühle und kühle diese und das Mahlgut z.B. mit Trockeneis (-78°C) ab. In der Kälte wird das Harz spröde und verliert seine Klebrigkeit.

Verdünntes Pulver: Das Harz zusammen mit einem Überschuss von z.B. Milchzucker vermahlen. Dabei klebt es dann am Milchzucker und nicht zusammen.

Du musst es ja eigentlich nur in einem Mahlwerk mahlen (Kafeemühle?). Bin mir nur nicht sicher, ob das schnell verklebt.