Mit welcher Kamera wurde das aufgenommen?

6 Antworten

Das kannst du genauso wenig sagen wie du bei einer Malerei sagen kannst mit welchem Pinsel das gemalt wurde.

Das kann von so ziemlich allem aufgenommen worden sein, inklusive Handy.

Und überhaupt, was bringt dir die Info? Wenn du weißt mit welcher Kamera und Objektiv das aufgenommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass du damit das selbe Foto hinkriegst.

Jonas181818
Beitragsersteller

Ja schon klar aber ein ähnlich gutes Bild

Das kann so niemand sagen ohne weitere Informationen

Kann aber durchaus von einem Smartphone kommen.

Das kann man so konkret nicht sagen. Man kann in den Bildinformation nachsehen mit was es aufgenommen wurde, die gehen aber soweit ich weis beim Download von Instagram verloren.

Generell sind die iPhone Kameras extrem leistungsstark und mir entsprechender Beleuchtung und Kenntnis kann das Bild sehr wohl von einem neueren iPhone stammen!

Das kann man gar nicht wirklich sagen, auch wurde das Bild wahrscheinlich nachbearbeitet. Ich würde aber sagen, dass gegebenes bild mit einer großen brennweite aufgenommen wurde daraus folgt, dass das objektiv recht groß ist...

Uneternal  27.05.2022, 02:00

Aus was schließt du dass die Brennweite groß war?

Samu2  27.05.2022, 07:09
@Uneternal

Man sieht, dass der hintergrund (Flugzeug) recht nah ist und trotzdem ein bisschen unscharf

Jonas181818
Beitragsersteller

Kennst du eine Kamera die ähnlich gute Bilder macht?

Samu2  27.05.2022, 07:14
@Jonas181818

Mit kameramodellen kenne ich mich nicht gut aus...

Man kan aber eine recht "billige" kamera nehmen, wo man das Objekt wechseln kann wie zum die sony a5000 und dann ein ein großes objektiv dazu kaufen.

Kannst du nur in den EXIF-Daten oder als Wasserzeichen sehen. Kann durchaus Handy sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung