mit welcher formel kann ich 10,45 runden dass 11 heraus kommt (excel)?

5 Antworten

Rechtsklick in das Feld --> Zellen formatieren --> Zahlen --> Zahl,Währung oder Buchhaltung auswählen --> Anzahl der Dezimalstellen auf 0 stellen

Jackie251  30.10.2015, 12:14

Falsch!
Dies reduziert lediglich die sichtbaren Stellen, für Excel steht jedoch weiterhin 10,45 in der zelle

ROUNDUP( number, digits )
=ROUNDUP(A1, 0)
Result: 663
A1 = 662,79

tirolerbrot2
Beitragsersteller

Danke ich wusste nicht, dass es auch die Funktionen "Aufrunden" und "Abrunden" gibt ;)

z.B. mit:
=AUFRUNDEN(A1;0)
falls die 10,45 in A1 stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

runden() rundet kaufmännisch.

aufrunden() rundet auf.

hiermit

=Obergrenze(10,45;1)