mit welcher farbe malt man blonde Haare?

2 Antworten

Hallo Nelly040302,

mein Verlobter ist begabter Hobby-Zeichner und meint je nachdem welchen Blondton du dir vorstellst empfiehlt es sich mit drei Farben zu arbeiten. Um Gelb wirst du bei der Methode nicht rum kommen Dunkelblond: Dunkles gelb, braun, schwarz (als pulver) Normalblond: Sattes gelb, helles beige und etwas dunkleres Gelb Wasserstoffblond: Zitronengelb, sattes gelb und Weiß

Er arbeitet auch gerne mit Revellfarben (Farbe für Modelle) da diese gewisse Töne haben die als Stift nicht taugen oder es nicht gibt (z.b. gold). Wichtig ist nur dabei, dass es sich dabei um Lack handelt also sehr wenig und sehr Vorsichtig benutzen!!! erziehlt aber oftmals ein grandiosen Effekt :)

Hoffe wir konnten dir weiterhelfen und wünschen dir Erfolg bei deinen Kunstwerk ;)

Mit freundlichen Grüßen Rosietheblack

erstmal gelb grundieren sozusagen und dann mit einem zwarten braun drüber malen bzw. strähnchenweise malen. Dann ist es ein schönes Straßenköterblond :)

Liebe Grüße Fotografie 2468