Mit welchen Pflanzen alten Schuppen begrünen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Akebie oder auch Klettergurke genannt wäre eine gute Wahl. Sie ist teilweise Immergrün ist Genügsam und braucht wenig Platz. Ich hab so eine Pflanze schon über 20 Jahre am schuppen, außer ab und zu mal die langen Ranken zurückschneiden die aus dem Ramen wachsen braucht sie keinerlei Pflege.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Die beiden Pflanzen kamen mir auch in den Sinn.

Aber du könntest natürlich auch Trauben oder Hopfen hoch ziehen.

Trauben und Kiwi für Früchte. Und für schöne Blüten eine Clematis monana und Lonicera heckrottii.