Mit welchen Kräutern könnte man einer Blinddarmentzündung vorbeugen, wenn man weiß dass man mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten ist?

4 Antworten

oder gar eine Weltraummission machen möchte.

Entweder prophylaktische Entfernung von Gallenblase und Appendix - oder mittels Rettungskapsel zurück zur Erde.

Mit welchen Kräutern könnte man einer Blinddarmentzündung vorbeugen

Eine effektive Vorbeugung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Schwierig. Man kann es akut sehr gut behandeln, wenn es schon da ist. Prophylaxe müsste so breit gestreut sein, dass man es nicht ruhigen Gewissens tun kann. Und selbst dann gibt es ja keine Garantie.

Ich würde mit dem Hausarzt sprechen und mir ggf. Mittel mitgeben lassen, *falls* es auftreten sollte. Für den Fall, dass es so schlimm wird, dass Du nicht mehr laufen kannst, gibt es jede Menge Reiseversicherungen, die Dich auch mit dem Hubschrauber da rausholen und für eine kompliziertere OP auch bis nach Hause fliegen. Wobei in Chile und Argentinien durchaus (private) Krankenhäuser mit westlichen Standards existieren.

Das setzt dann natürlich voraus, dass Du eine Möglichkeit hast, im Notfall Hilfe zu rufen. WLAN und 5G wird es da eher nicht geben. :-) So eine Rückversicherung ist aber auch dann sinnvoll, wenn Du keine Angst vor einer Blinddarmentzündung hast.

Man kann einer Blinddarmentzündung nicht „vorbeugen“ - schon gar nicht mit Kräutern.

wenn man so etwas kriegen soll, bekommt man das. Egal, ob man sich dabei auf Mutter Erde oder im All befindet.

Jeden Tag genügend Ingwer und Knoblauch verspeisen.