Mit Welchen kosten muss ich bei einer Bestellung von Bad Dragon rechen?
Ich will eine Bestellung bei Bad Dragon aufgeben. BD ist eine us amerikanische Firma, die Leider auch nur aus den USA verschickt.
Nach eigenen Angben werden die Produkte als "silicone sculptures"; "personal lubricant" bzw "merchandise" deklariert.
Da ich vermutlich eine Sammelbestellung mit nem Freund aufgeben werde, wird die Ware so um die 900€ wert sein, Wenn ich alleine bestelle komme ich so auf 350/400€.
Der Großteil besteht dann natürlich aus den Silikon-Skulpturen. Allerdings kommt auch Merch bzw lube dazu. Allerdings ist hier der Waren-Wert deutlich niedriger.
Ich habe auch mal beim Zoll geguckt und frühere Forenbeiträge gelesen, aber aus denen bin ich nicht wirklich schlau geworden (Zoll) oder sie waren zwar sehr nützlich aber von 2015 (Foren). Da kann sich in der Zwischenzeit natürlich was geändert haben.
Wenn hier einer mit Erfahrungsberichten helfen kann, wäre es perfekt. Ich brauche ja auch keine genauen Zahlen sondern nur ungefähre angeben, mit welchem Zuschlag ich rechen muss.
Das bezahlen in den USA ist dank Mastercard kein Problem.
3 Antworten
Ware+Versandkosten x Zoll x EUST
Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.
Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.
Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.
Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.
Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.
Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.
Das ist nach Warengruppe unterschiedlich (ganz grob von 0 - 30%)
Cool, Ich würde auch gerne mal was von dort bestellen habe bisher nur welche von Yiffytoys und Exotic Erotics.
Ich habe einen Einkauf von 195 Euro getätigt, Versand hat 42 Euro gekostet und musste ca 63 Euro Zoll zusätzlich zahlen.
Aber wie viel würde dann der Zoll kosten? ich bin jetzt schon bei 562€ (ink. EUST)...