Versand eines T-Shirts aus der USA nach Deutschland

3 Antworten

Ich habe mal ein T-Shirt aus den USA bekommen (Wert 10 $ und Versand 8 $) und das ging einfach so durch. Der Sender hat auch den Warenwert direkt auf dem Paketschein vermerkt (dein Freibetrag ist ja inkl. Versand bei ~26 €) und dann wickelt die Post die zollamtliche Abfertigung selber ab. Man hat auch gefühlt, dass es wirklich nur ein T-Shirt war.

Wenn du Glück hast, landet es erst gar nicht beim Zollamt. Wenn allerdings nichts auf dem Paket / Umschlag steht, könnte es sein, dass du mal beim Zoll vorbeischauen musst. Gebühren wird man von dir aber nicht verlangen

Alles ausführlich zum Nachlesen findest du hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Ich gehe davon aus, dass die Sendung vom Zoll zwar inzpiziert wird, aber unbeanstandet und ohne jegliche weiteren Gebuehren usw durchgeht und zugestellt wird. Ich habe auch oefter schon Sachen aus den USA erhalten.

Unter 22 EUR Warenwert fallen keine Zölle und Steuern an.