Mit welchen Handlungen kann ich meiner Mutter im Haushalt helfen?

18 Antworten

kommt doch darauf an wie alt du bist und was du schon alles machen kannst

helf ihr beim aufräumen, staubsaugen, tisch abwischen  oder am besten frag sie einfach womit du ihr helfen darfst und ob sie dir das eine oder andere zeigen kann

wichtig ist, dass du hilfst, dann wird deine mutter das zu schätzen wissen

TimoDelt  11.12.2015, 10:34

Ich schätze mal nach ihrem Namen ist sie 16 :)

Du kannst spülen oder ihr beim Abtrocknen helfen.

Du kannst die Wäsche sortieren oder nach dem Bügeln wegfalten.

Du kannst Müll runterbringen.

Du kannst mal fegen oder staubsaugen, staubwischen.

Du kannst ihr beim Kochen helfen - Gemüse schälen oder kleinschneiden, die Nudeln aufsetzen…

Hausarbeit ist simpel. Da kann man überall ansetzen und mithelfen :)

Bügeln, Spülen, Abtrocknen, Wäsche zusammenlegen, Wäsche waschen, Tisch decken, Tisch abräumen, Staubsaugen, Kochen, Unkraut jäten, Staub wischen, Fenster putzen, ihr Kaffee kochen;), einkaufen, Pflanzen gießen, Müll rausbringen, Tisch wischen, etc.

Man kann den Geschirrspüler aus&einräumen (bzw. Abspülen) ich leg auch öfters die Wäsche zusammen. Staubsaugen, betten beziehen oder wischen. Was ich auch gern mache, einfach mal das Abendbrot oder Mittag machen. Da freuen sich die Eltern meist🙈

Staubsaugen, Boden wischen, abstauben, Haustiere pflegen (je nachdem), spülmaschine/Geschirr waschen, kochen,Fenster putzen, Betten machen, Bügeln, Wäsche waschen, Sachen entkalken, Toilette putzen,...