Mit welchen Ausbildungsberufen kann man auch im Ausland arbeiten?

WraithGhost  24.01.2024, 10:16

Welches Ausland? Innerhalb der EU oder nicht?

Tennis92927
Beitragsersteller

Außerhalb der EU

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie gefragt der Ausbildungsberuf im jeweiligen Ausland ist und ob du ein Visum bekommst. Krankenschwestern sind beispielsweise in Australien sehr stark nachgefragt.

Mit jedem, sofern man im entsprechenden Land eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Zoll denke ich, bin mir aber nicht sicher

Hat irgendwas mit Erasmus+ zu tun

Da zählt das Angebot und Nachfrage System. Das kommt drauf an, was das jeweilige Land grad braucht, ob es Stellen gibt, und so weiter und so fort.

Mit jedem.

In den wenigsten Ländern gibt es eine geregelt Berufsausbildung wie in D.

Ausgebildete Fachkräfte mit offizieller Bescheinigung haben meist beste Chancen auf eine Anstellung.

Rheinflip  24.01.2024, 14:55

Als steuerfachgehilfe wird das schwierig