Mit welchem Teil weitermachen nach FINAL FANTASY VII?

3 Antworten

Kann dir FF15 und 14 wenn empfehlen, wenn du MMOs magst.
Gameplay in beiden ist natürlich anders, FF15 hat Echtzeit Kämpfe wie in 16. Schau dir aber vielleicht vorher ein paar Trailer dazu an. Falls dir das Fantasie-Mittellalter Setting gefallen hat und du es hier und in andere FF Teile erwartest wirst du vielleicht enttäuscht sein.

FF14 ist ein JRPG-MMO Spiel. Also komplett anderes Genre. Du kämpfst und bewegst dich wie in anderen bekannten MMO-Spielen. World of Warcraft als Beispiel. Die Story und Setting sind toll und es ist komplett kostenlos bis Level 70. Da ist man schon locker gute 60 stunden nur mit der Story beschäftigt! :)

Das Problem ist das du nur die neuen Teile kennst Abgesehen von Ff14 was mehr oder weniger das Urkampfsysthem in Stark abgewandelter Form hat aben die älteren Teile ein völlig anderes Kampfsysthem

Was grobgesagt ungefähr so abläuft du hast einen sich aufladenten Balken ist der voll kannst du zuschlagen oder zaubern oder heilen oder auch beschwören

Selber bewegen in Kampf kannst du dich bei alten Teilen nicht

Ich fand es besser weniger hecktig und bessere Effekte zumindest auf damaligen Konsolen

Spieler von heute könnte das aber langweilen

amaofc
Fragesteller

aber wäre FF 14 oder 15 von der spielweise das selbe oder ähnlich wie FF 7 remake

Hast du FF7 Crisis Core Reunion schon gespielt? Ist die Vorgeschichte von FF7 Remake und hängt zusammen.

Welche Teile mir gut gefallen haben sind FF15 und FF16. Mit den alten kann ich Gameplaytechnisch nichts anfangen.